Die Saison 2024 kann starten. Die Plätze wurden am 11.04.2024 eröffnet!

Die folgenden Termine stehen bereits fest:

Eröffnungsturnier Erwachsene am Samstag, 27.04.204

Eröffnungsturnier Jugend am Sonntag, 28.04.2024

Unser Sommerfest findet am 26.07.2024 ab 17 Uhr  statt

Online-Buchungssystem

Ab sofort müssen Tennisplätze HIER online reserviert werden.

Zusätzliches Buchungstool SPIELERBÖRSE aktiv:

Wir haben die Option "Spielerbörse" bei unserem Buchungssystem zum Test ergänzt.

Sie haben somit die Möglichkeit, auch über das Onlinesystem geeignete Spielpartner zu finden. Hierfür sind aber alle Mitglieder selbst verantwortlich, ob gewünscht und wenn ja in welcher Form. Nur wer sich einträgt kann auch gesucht und gefunden werden

Saisoneröffnung der Jugend am 28.04.2024

Unsere 16 Jugendmannschaften (Spielgemeinschaft TC Wachendorf mit ESV Flügelrad), davon 9 sogar in der höchsten Spielklasse (Nordliga 1), sind über den Tag verteilt mit rund 80 Kindern und Jugendlichen auf unserer Anlage in die Sommersaison 2024 gestartet.

Das Highlight des Tages war die Ausgabe der einheitlichen Spielshirts mit einem Logo der SG.
Dank einiger Sponsoren und dem Beitrag der Vereine bekommt jede Spielerin/jeder Spieler ein kostenloses Spielshirt. Wir sind sicher, dass dadurch das „Wir-Gefühl“ aller Jugendlichen zusätzlich gesteigert und der tolle Teamspirit der Mannschaften unterstützt werden wird. So können sich alle im Auftritt nach außen – Altersklassen übergreifend - nun auch optisch als Einheit präsentieren.
Wir sind alle mega stolz auf unseren Nachwuchs!

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!

1 Danke an Sponsoren DSC07639   1 Danke an Sponsoren DSC07645

2 Uebergabe Spielshirt DSC07651   2 Uebergabe Spielshirt DSC07653

3 Sponsoren und Jugend DSC07667   3 Sponsoren und Jugend DSC07670

5 Maedchen und Juniorenen 7622   5 Maedchen und Juniorinnen IMG 8794

4 Kleinfeld Midcourt Bambini IMG 8777   4a Kleinfeld Midcourt Bambini 1 DSC07598

6 Danke an Jugendwart DSC07659   8 Buffet DSC07595

Alexander Wolfschmidt - Nordbayerischer Tennismeister Herren

Die diesjährigen Nordbayerischen Meisterschaften der Herren fanden in Weiden i. d. Oberpfalz vom 06. - 29.04 2024 statt.
Trotz widriger Platzverhältnisse erkämpte sich unser Mitglied Alexander Wolfschmidt - an 3 gesetzt – den Turniersieg.
Er besiegte im Halbfinale Tinus Müller vom TSV Altenfurt mit 6:2; 6:1 und ging auch im hart umkämpften Finale gegen Sebastian Schiessl vom TC Grün Weiß Nittendorf nach 2:6, 6:3 und 10:8 als Nordbayerischer Meister vom Platz!
Klasse, Alex! Wir sind sehr stolz!
Nochmals herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Erfolge!

Foto Alexander Wolfschmidt 2024 Alexander Wolfschmidt 2024 1

Tennisprofi Maximilian Marterer ist Mitglied beim TC Wachendorf

Maxi (28 Jahre) ist seit 2015 Profi und ist aktuell auf Pos. 100 der Weltrangliste.

Durch den Kontakt zur Tennisschule Zietsman trainiert Maxi bereits seit einigen Jahren immer wieder mit seinem Trainerteam auf unserer Anlage und ist zu unserer großen Freude 2023 als Mitglied beigetreten.

Darauf sind wir sehr stolz und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seiner internationalen Tour.